In Alina Rybackas Arbeit stay in touch wird die Hand zum Mittelpunkt des Universums. Als Symbol für Nähe und Berührung, dreht sich in den Koordinaten ihres persönlichen Bezugssystems alles um das Greifbare …
Andrea Abbatangelos Projekt RadioLondon _ Harare besteht aus einer Reihe von Klangskulpturen und ortsspezifischen Installationen in Simbabwe. Das Projekt wurde im Rahmen von CTG(R) …
CargoCult formierte sich 2012 als Künstler:innenkollektiv in Berlin innerhalb einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme, welche die Eingliederung von Arbeitslosen zum Ziel hatte und hauptsächlich Frauen mit …
Die fotografische Arbeit To See Myself Alive von Andres de Varona zeigt Marcia Reifman, die an Krebs erkrankt war und sich wieder aus dem Schatten, den diese Krankheit auf das Licht des Lebens wirft, befreit hat …
Bonnita Postma verwendet in ihren Collagen gefundene Fotografien von Menschen, die Sie nicht kennt. Das Unpersönliche dieses found footages gibt Ihr die Freiheit sich vom Gegenstand zu lösen. Ihn frei zu …
Boon Lee’s Arbeiten konzentrieren sich in den letzten Jahren, unter anderm aus Umweltaspekten, auf wiederverwertbare Materialien und gefundene Gegenstände. Die von Verpackungsmaterial stammenden Pappen …
Seit Anfang 2015 ist das Fotografieren und Beobachten der Stadt sowie der Lebewesen, die sie bewohnen, für Chai Mi zu einer zwangsläufigen Gewohnheit geworden. In einer selbst erstellten Datenbank …
Christian Hiadzis in kraftvollen Farben gehaltene Malerei ist inspiriert von den menschlichen Erfahrungen die wir erleben: Glück, Schmerz, Angst, Tod. Als empfindsame Wesen müssen wir …
Eve is everywhere. Corinne Fhima erschafft eine surreale Welt rund um den weiblichen Körper. Mit ihrem Alter Ego Eve schreibt Sie sich in die unterschiedlichsten Kontexte ein. Collagiert, performed, infiltiert den …
Grilled octopus, tsitsiravla, sea bass fish, fried melanzani and potatoes
Die Fotografie Grilled octopus, tsitsiravla, sea bass fish, fried melanzani and potatoes von Costanza Brandizzi entstand an einem Abend im August 2020 in Griechenland, Pilion. Zu sehen sind zwei Personen und …
Your wounds are showing ist Teil eins fortlaufenden Projekts über die Bedeutung von Objekten und ihrer Erhaltung. Palmieris digitale Collage besteht aus neun Detailansichten einer Gipsnachbildung Jungfrau und Kind …
Eleonora Arnold & Wiebke Meischner reagieren in ihrer Arbeit bewusst auf die klassische Werbeästhetik im öffentlichen Raum. Die Motivwahl ihrer Karaokevideostills fällt nicht aus versehen auf ein …
Searching for the Miraculous (Part 2: The Journey)
Fünf Screens, fünf Filmstills, die zu einem Seherlebnis zusammengesetzten werden. Elizabeth Withstandley’s zeigt Filmstills aus Ihrer Videoinstallation Searching for the Miraculous (Part 2: The Journey) …
Emily Weiskopf war 2014 in einen beinahe tödlichen Autounfall verwickelt. Sie erlitt dauerhafte körperliche Einschränkungen und ist seit dem lebenslangen therapeutischen Behandlungen ausgesetzt …
Als Bildende Künstlerin erarbeitet sich Franziska Reinbothe innerhalb der Malerei verschiedene Strategien der Bildfindung. Ihre Ausgangsfrage lautet stets: Was passiert, wenn…? Dabei interessiert Sie dasjenige …
Stell Dir vor, es ist Lockdown und alle posten Yoga-Videos_Teil 1
In Freya Hattenbergers Arbeit Stell Dir vor, es ist Lockdown und alle posten Yoga-Videos_Teil 1 werden Körpererfahrungen und emotionale Zustände während der Selbstisolation in Bildsprache übersetzt …
Haval hat sein Dorf auf dem Land in der Nähe von Slemani im irakischen Kurdistan verlassen als er 12 Jahre alt war. Nachdem er sein Leben als Hirte verbracht hat, arbeitete er als Reinigungskraft …
Galina Bakinovas digitale Arbeit I touch you, ist ein hypertaktiles Sinnbild für die Verlagerung unserer sozialen Kommunikation in den digitalen Raum. Was passiert, wenn die tatsächlichen Berührungen …
Suthans Arbeiten entstehen mit dem „Apple Pencil“ auf dem iPad Pro. Der digitale Ansatz ist da von Relevanz, wo er mit dem Inhalt zur Deckung kommt, zum Kommentar des gezeigten Sujets wird …
Heidi Almosara erkundet öffentliche Räume und Landschaften, um in Ihnen Kunst zu machen. In der Kunst des Ikebana geschult, überträgt sie diese japanischen Einflüsse in ihre botanischen Skulpturen …
Ian Caleb Molina Zollers Tuschearbeit wird dominiert von der Farbe rot. Die Landschaft einer argentinischen Weide versinkt beinahe in diesem Meer aus rot. Gleichzeitig scheint alles energetisch aufgeladen zu sein …
Jeff Che Yeh und Yingheng Huang erforschen Arbeitspolitik durch Performance und Videoinstallation. Das hier gezeigte Motive ist ein Screenshot ihres Videoprojekts mit dem Titel all i have to do is …
Jenni Toivonen ist eine finnische Fotografin und bildende Künstlerin, deren Projekte Identität, Erinnerung und die Vernetzung von Mensch und Natur untersuchen. Das Bild ist Teil einer fortlaufenden Serie …
Germain hat Schmerzen. Menschen stapeln ihre Hände auf die Stelle ihres Körpers, welche schmerzt. Sie verbinden sich mit Ihr. Berühren Sie. Lindern ihren Schmerz. Die kollektive Energie überträgt sich …
Meine Liebesbegriffe sind aus Hass. Kannst du mit meinem Hass umgehen? Kann ich mit meinem Hass umgehen, ohne dich? Alles rächt sich irgendwann? Bist du bereit zu ernten, was du sähst? …
In Johanna Berghorns Studie umarmen sich Ihre Mutter und Großmutter. Sie zelebrieren intime Nähe. Eine Nähe die durch die Unbedecktheit Ihrer Oberkörper eine starke physische Präsenz bekommt …
Kehan Lai untersucht in seiner fotografischen Arbeit Undulation die Beziehung zwischen dreidimensionalen Raum und zweidimensionaler Abbildung. Dazu baut er aus geschredderten und zerschnittenen Fotografien …
Billboard auf Billboard. Klaus Frahms Motiv aus seiner Serie Twentysix Billboards, die er 2019 in Los Angeles fotografierte zeigt nicht das Billboard in seiner eigentlichen Charakteristik, sondern eine Rückansicht …
Living in a box. Kseniia Antipinas Arbeit formuliert zwar Grenzen, die als solche auch in den Zeiten der Covid-19 Pandemie real erlebbar waren, verortet diese aber in einer Umgebung voller Wachstum und Hoffnung …
Lars Dyrendoms Arbeit, seiner am dänischen Strand platzierten Motive eines grönländischen Eisbergs, reflektiert u.a. die Beziehung Dänemarks und Grönland. Diese Beziehung hat seit über 300 Jahren …
Maximilian Koppernocks Foto aus der Serie Fruits are the sweetest before they rot ist Teil einer Sammlung über Unauffälliges aber Schönes. Eine Art Untersuchung des Alltäglichen. Seine assoziativen Kompositionen …
Natalia Ershovas fotografische Arbeit Journey to the edge of the room zeigt Menschen in ihrer russischen Heimat, die ihre soziale Identität innerhalb ihrer eigenen vier Wände konstruieren. Das Haus kaum verlassend …
1 by one von Natasha Sharma ist eine ortsspezifische Installation, die versucht, spielerisch zu visualisieren und zu erforschen, wie Navigation und Bewegung, in einer Stadt wie Mumbai in Indien, in der auf jeden Bürger …
Nikos Staikoglou Fotografie metamorphosis ist Teil seiner Serie ena pros dio, die sich mit dem unter Massentourismus leidenden Landstrich Chalkidhiki in Nord Griechenland beschäftigt. Seine Aufnahmen entstehen …
Zu den menschlichen Universalien gehört, dass wir den Raum, der uns umgibt, nach bestimmten Kriterien strukturieren und diese Strukturen mental und materiell festhalten. Die Formen materieller Darstellung …
Ort Project ist die kollaborative Vereinigung der Künstler Oona Nelson und Anna Noelle Rockwell. Ihre üppigen Installationen, Fotografien und interaktiven Gesten, erforschen und kritisieren Aspekte des Konsums, des …
Patricia Paryz ist eine in Hamburg geborene Künstlerin deutsch-polnischer Herkunft. In ihren Arbeiten beschäftigt sich Patricia Paryz einfühlsam mit persönlichen Kindheitserinnerungen, Familienangelegenheiten und …
Dort wo der Mensch Spuren hinterlässt, sind diese von Dauer. In Hendrix subtiler fotografischer Komposition wird dies nicht auf den ersten Blick sichtbar. Die Grenzen zwischen Natur und Kultur sind …
Das künstlerische Medium von Sabine Hertig (*1982 in CH) ist die analoge Collage. Seit nunmehr 10 Jahren sammelt sie obsessiv Bilder aus klassischen Printmedien und sucht neue Bildzusammenhänge …
Das kollektive Gedächtnis ist geprägt von der Art und Weise, wie Geschichte dokumentiert, aufbewahrt, gesammelt und uns im Jetzt präsentiert wird. Durch fotografische Inszenierung …
Sascha Bachmann lässt in seiner Arbeit „Hear what you see“ Soundfrequenzen sichtbar werden. Diese gehen auf Oszilloskope, Vectrex Spielkonsolen oder modifizierte Cathode Ray Tubes zurück. Das Bild zum Klang …
Tomas Bachot wird in seiner Arbeit Syria 2.0. zum Analysten eines Bildarchivs, welches sich außerhalb westlicher Wahrnehmungsstrukturen befindet. Er beschäftigt sich mit von syrischen Staatsbürgen …
Uschi Groos folgt in Ihrer Serie „Inspirational Frequencies“ den Spuren des und der Aussergewöhnlichen und den Quellen des Besonderen. Auf der Suche nach Sinn, Unsinn, rationaler Entlastung und …
Was würde uns das Covid Virus sagen, wenn es zu uns sprechen könnte. In Xaviers Segers typografischen digitalen Mixed Media Arbeit „Good Luck“ verstellen die besten Wünsche Ihre eigentliche Absicht …