Kehan Lai untersucht in seiner fotografischen Arbeit Undulation die Beziehung zwischen dreidimensionalen Raum und zweidimensionaler Abbildung. Dazu baut er aus geschredderten und zerschnittenen Fotografien, die er wieder auf lasergeschnittenen Holzelementen fixiert, neue Konstruktionsschichten auf. Die von Ihm angefertigten dreidimensionalen Fotoelemente arrangiert er räumlich so, dass sie die visuelle Sphäre auf Ihre Dimension hin befragen und unsere Wahrnehmung auf die Probe stellt. Seine komplexen Arrangements fotografiert Lai erneut und setzt Sie somit zurück in die zweidimensionale Sphäre eines fotografischen Abzugs. Dieses alternierende Spiel mit den Dimensionen beherrscht er gekonnt. Durch seinen geschickten Einsatz von Farbe und Form steigert er die Kontrastspannung und die damit verbundene Tiefenwirkung. Einmal eingetaucht in den Kosmos seiner Farb- und Raumwelt, kann man dem Sog seiner geometrische Konstruktionen kaum entkommen.